Bridgestone ist Erstausrüster für den neuen Ferrari 458 Italia, der erstmalig im September 2009 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde. Mit dem ‚Potenza S-001’ liefert Bridgestone einen Ultra High Performance-Sportreifen, der den hohen Ansprüchen an Handling, Kontrolle und Sicherheit bei einem der weltweit leistungsstärksten Sportwagen mit 570 PS gerecht wird.

"Es ist ein Privileg für Bridgestone, als offizieller Reifenlieferant für den attraktiven neuen Ferrari 458 Italia ausgewählt worden zu sein“, so Didier Schneider, Vice President Original Equipment, Bridgestone Europe. „Ferrari und Bridgestone bestreiten Wettkämpfe auf höchstem Niveau in der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, in der Leistung und Sicherheit die ultimativen Ziele sind. Wir sind stolz auf diese Geschäftsbeziehung, die sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße erfolgreich ist.“
Seit der Einführung des Ferrari 348 im Jahr 1990 entwickelt Bridgestone Reifen für Ferrari und liefert sie als Erstausrüstung nach Maranello. Viele Flagschiff-Modelle von Ferrari sind mit Bridgestone Reifen ausgerüstet, darunter der 612 Scaglietto, der Enzo Ferrari und der Superamerica.

Bridgestone liefert zudem seit 1999 Potenza-Rennreifen an das Formel 1-Team der Scuderia Ferrari – in dieser Zeit wurde Ferrari acht Mal Konstrukteurs- und sieben Mal Fahrerweltmeister.

Bridgestone Potenza S-001