Große Anerkennung für die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH: Das Unternehmen zählt einer aktuellen Studie zufolge zu den attraktivsten Arbeitgebern der deutschen Automotive-Branche. Bei einer von der Corporate Research Foundation in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung A.T Kearney durchgeführten Untersuchung von 37 Unternehmen der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie landete Goodyear Dunlop Tires Germany in der Spitzenkategorie "Top-Arbeitgeber" insgesamt auf einem hervorragenden 2. Platz.

Der Reifenhersteller konnte damit seine sehr gute Platzierung im Rahmen des Top-Arbeitgeber-Rankings 2007 – auch hier gehörte Goodyear Dunlop zu den Spitzenreitern – erneut bestätigen.

"Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Automotive 2008 zeigt, wie positiv sowohl unsere Mitarbeitern als auch Branchenexperten das Arbeitsumfeld in unserem Unternehmen bewerten", sagte Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany. "Sie bestätigt auch, dass wir unsere Philosophie, die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter zu fördern und ihre Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen, erfolgreich umsetzen."

Die in der Studie Top Arbeitgeber 2008/2009 berücksichtigten Unternehmen wurden nach sieben Kriterien beurteilt: Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Innovation, Internationalität, Work-Life-Balance und Jobsicherheit. Corporate Research Foundation ist eine unabhängige Organisation, die Benchmark-Studien in Kooperation mit namhaften Wirtschaftsinitiativen, Unternehmensberatungen, Hochschulen und Medienpartnern erstellt.

Gesamtranking Top Arbeitgeber Automotive 2008/2009

   1. TWT Science & Innovation
   2. Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
   3. Iwis Motorsysteme
   4. Volkswagen
   5. Brose