Hattrick für die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH: Das Unternehmen hat zum dritten Mal in Folge bei einer von der Corporate Research Foundation in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung A.T Kearney durchgeführten Untersuchung zu den Top-Arbeitgebern der Automobil- und Automobilzulieferer-industrie einen Spitzenplatz belegt.

Im Gesamtranking der Studie erreichte der Konzern wiederum einen hervorragenden zweiten Platz und bestätigte damit die Platzierung des vergangenen Jahres. Damit ist Goodyear Dunlop erneut einer der attraktivsten Arbeitgeber der deutschen Automotive-Branche.

"Einer unserer Unternehmensgrundsätze lautet "First with people", und die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Automotive 2009 bestätigt, dass wir dieses Motto erfolgreich umsetzen", sagte Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany. "Es macht uns stolz, dass wir uns jetzt zum dritten Mal in Folge im absoluten Spitzenfeld der Top-Arbeitgeber befinden. Wir fördern die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter und unterstützen aktiv ihre Weiterentwicklung im Unternehmen. Die hervorragende Platzierung und die Auszeichnung als "Top-Arbeitgeber" zeigen, dass wir diese Strategie erfolgreich umsetzen."

Die in der Studie Top Arbeitgeber 2009/2010 berücksichtigten Unternehmen wurden nach sieben Kriterien beurteilt: Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Innovation, Inter-nationalität, Work-Life-Balance und Jobsicherheit. Corporate Research Foundation ist eine unabhängige Organisation, die Benchmark-Studien in Kooperation mit namhaften Wirtschaftsinitiativen, Unternehmens-beratungen, Hochschulen und Medienpartnern erstellt.

Gesamtranking Top Arbeitgeber Automotive 2009/2010

1. Fujitsu Microelectronics Europe
2. Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
3. Bilstein