Jean-Michel Belleux übernimmt die Führung von Produktion und Vertrieb in Polen, Estland, Lettland und Litauen    

Ab dem 1. Juli 2009 leitet Jürgen John als neuer Direktor das Michelin Werk in Homburg. Der 49-Jährige Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik ist seit 1984 bei Michelin und war in den vergangenen drei Jahren für die Lkw-Reifenproduktion in der ungarischen Hauptstadt Budapest verantwortlich. Während seiner 25-jährigen Karriere bei Michelin sammelte der gebürtige Saarländer umfangreiche Erfahrungen in der Pkw-Reifenproduktion sowie in der Fertigung und Runderneuerung von Lkw-Reifen. John tritt die Nachfolge von Jean-Michel Belleux an, der ab 1. Juli 2009 die Reifenproduktion in Olsztyn, Polen und die Vertriebsgesellschaften in den baltischen Ländern Estland, Lettland und Litauen übernehmen wird.

Jean-Michel Belleux war seit 2005 für das Michelin Werk in Homburg verantwortlich. Der 59-Jährige startete seine Karriere in der Michelin Gruppe nach unterschiedlichen Stationen bei international tätigen Unternehmen im Jahr 2000. Er leitete unter anderem das Michelin Werk Alessandria in Norditalien. An der Spitze des Homburger Michelin Standorts sicherte er die Zukunft der Energieversorgung und konnte die Arbeitssicherheit, die Tagesproduktion und die gesamte Produktivität des Werks weiter steigern.