Bei der großen Umfrage der Auto Zeitung haben die Leser bei der Wahl zur „Top Marke 2007“ im Bereich Reifen die Produkte von Continental auf den ersten Platz unter 22 möglichen Reifenherstellern gewählt.

Aus dieser breiten Auswahl konnten diejenigen benannt werden, mit denen besonders gute Erfahrungen gemacht wurden. An der Wahl beteiligten sich über 20.000 Leser, die am häufigsten genannten Hersteller wie Continental wurden von der Auto Zeitung mit dem Titel „Top Marke 2007“ ausgezeichnet.

Zur Wahl standen Produkte und Dienstleistungen in elf Bereichen – von Reifen über Auto-HiFi und Alufelgen bis hin zu Werkstattketten. Dabei hat die Auto Zeitung den Schwerpunkt bei den „Top Marken“ nicht nur auf Pkw, sondern auch auf Produkte und Dienstleistungen rund ums Automobil gelegt, um den Lesern eine möglichst breite Orientierung in einem unübersichtlichen Feld von Waren und Dienstleistungen zu geben. Die Auto Zeitung hatte im Mai zur Abstimmung aufgerufen, das Ergebnis ist im aktuellen Heft (Nr. 26/2007 vom
12. Dezember) erschienen.

Der Continental-Konzern gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Milliarden Euro (Basis 2006) weltweit zu den fünf führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in 36 Ländern.