logo-mitasDer Landmaschinenhersteller  AGCO unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag mit Mitas über die Erstausrüstung von Traktoren und Mähdreschern der Marken Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Challenger und Laverda. Die Maschinen aus den Produktionsstätten in Deutschland, Finnland, Frankreich, und Italien werden mit Reifen der Marken Continental und Mitas ausgestattet.

“Dies ist die Erweiterung eines bereits bestehenden Vertrags,” sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. Mitas beliefert Fendt schon seit der Übernahme der Landwirtschaftssparte von Continental im Jahr 2004 mit Traktorreifen.

Die Vertragserweiterung erfolgte nachdem Mitas kürzlich eine Auszeichnung von AGCO erhielt. AGCO vergibt damit die höchste Lieferantenbewertung “A” an Mitas für die Lieferung von Landwirtschaftsreifen von Januar bis Dezember 2012. Die von Mitas hergestellten Continentalreifen sind Standard bei vier von sechs Baureihen, zum Beispiel Fendt 924-930 Vario. Ausgezeichnet wurden Leistungen in den Kategorien Qualität, Logistik, Kundendienst und Umweltschutz, für die Mitas jeweils die höchste Bewertung “A” erhielt. Mitas hat seit 2004 in jedem Jahr die Gesamtnote “A” erhalten.

“Landwirtschafts- und Industriereifen machen das Kerngeschäft von Mitas aus,” sagt Mabin. “Somit können wir uns bis ins Detail auf dieses Marktsegment konzentrieren.” Die Verkäufe von Mitas an AGCO sind 2012 verglichen mit 2011 um 10% angestiegen.

“Im Geschäftsjahr 2012 hat Mitas alle bisherigen Umsatzergebnisse übertroffen,” fügt Mabin an. “ Der Gesamtumsatz von Mitas im Jahr 2012 betrug 449 Mio. Euro.”

AGCO ist weltweit führend bei der Konstruktion, der Fertigung und dem Vertrieb  von Landmaschinen.