Die Reisebusreifen von Goodyear sind so konzipiert, das sie den von der EU geplanten Gewichtserhöhungen für Fahrzeuge des Personentransports auf 19 Tonnen jetzt schon gerecht werden.

Um den Personentransport noch effizienter zu machen und die Kohlendioxid-Emissionen zu senken sowie den Personentransport an den Anstieg des durchschnittlichen Passagier- und Gepäckgewichts anzupassen, kommt nun ein Vorschlag der EU-Kommission das erlaubte Maximalgewicht für zweiachsige Fahrzeuge für den Personentransport von 18 auf 19 Tonnen zu erhöhen.

Von Goodyear gibt es nun zwei speziell entwickelte Reifen , die dank Ihrer Tragfähigkeit schon heute den geplanten Änderungen der EU gerecht werden. Es handelt sich hierbei um den Goodyear Marathon Coach und den UltraGrip Coach. Sollte es zu der Änderung durch die EU kommen, so wird dies zu einer Änderung auf eine maximale Achslast vorne von 7,5 Tonnen und 11,5 Tonnen auf der Antriebsachse führen. Der Goodyear Marathon Coach wurde für den Einsatz auf allen Achsen konzipiert, der UltraGrip Coach ist ein Reifen für die Antriebsachse. Der Marathon Coach erfüllt schon heute mit seinen Indexzahlen die mögliche Steigerung des Maximalgewichts auf 7,5 Tonnen für die Vorderachse von Reisebussen. Die geplante Änderung der EU-Kommission könnte 2016 in Kraft treten.

Beide Reifen sind mit der modernsten Reifentechnologie ausgestattet. Dabei zeichnet sich der Marathon Coach in seinen Leistungsmerkmalen, mit einer außergewöhnlich hohen Laufleistung und hohem Komfort und der UltraGrip Coach als spezieller Antriebsreifen für den Wintereinsatz aus. Alle Leistungsmerkmale machen die Reisebusreifen von Goodyear zur idealen Wahl für die Zukunft.

(MM)