toyo-high-performance-day-sÜber 30.000 Zuschauer erlebten am vergangenen Pfingstwochenende die Performance Days am Hockenheimring. Zwei Tage lang stand alles im Zeichen von außergewöhnlichen Sport- und Rennwagen sowie spektakulären Drifts.

Neben der internationalen Querfahrer-Elite bei der Driftchallenge gingen auch die besten Tuner Europas an den Start. Auf dem „Kleinen Kurs“ des Hockenheimrings starteten die Fahrer aus allen Preis- und Leistungsklassen im Tuner Grand Prix. In unterschiedlichen Rennen trat die PS-Elite direkt gegeneinander an, um im Finallauf, der ohne Einführungsrunde gefahren wurde, bis ans Limit zu gehen.

Wer neueste Reifentechnologie hautnah erleben wollte, hatte Gelegenheit, den japanischen Reifenhersteller TOYO TIRES in der Boxengasse zu besuchen. Dort präsentierte dieser seine Gutschein- und Gewinnspielaktion, die noch bis zum 31.Mai 2012 stattfindet. Dabei können die Besucher den AUDI A1 styled by TOYO TIRES gewinnen. Weitere Informationen unter: http://www.toyo.de/gutschein

toyo-high-performance-day

Darüber hinaus zeigte der Reifenhersteller seine High-Performance Reifen wie den PROXES T1 SPORT. Dieser Hochleistungsreifen überzeugt durch außerordentliche Kurvenstabilität, ein hohes Maß an Lenkpräzision sowie ein exzellentes Handling – insbesondere in den oberen Geschwindigkeitsbereichen. Zudem hatte TOYO TIRES den Semi-Slick PROXES R888 mit im Gepäck. Der Rennreifen mit Straßenzulassung wurde vor allem von den Motorsportfans wegen seiner ausgezeichneten Performance geschätzt.

Bei der Driftchallenge sahen die Zuschauer eindrucksvolle Wettbewerbe. Die europäische Szene zeigte beispielsweise drei Autos, die im Millimeter-Abstand durch die Sachskurve driften. Ganz egal, ob Fahrer von BMW M3 oder 700-PS-Porsche sämtliche Fahrer präsentierten herausragende Acts, die der Professionalität ihrer Rennkollegen ebenbürtig war. Jede Menge Qualm und Gummiduft waren vorprogrammiert. Am Ende waren sich alle einig: solch spektakuläre Showacts hatten die Fans lange nicht gesehen.