Beim zweiten Lauf zur Le Mans Serie auf dem Ardennenkurs von Spa/Belgien erreichten Dominik Farnbacher und Allan Simonsen für das Hankook Team Farnbacher von Startplatz Sechs aus einen hervorragenden zweiten Platz.

Das 1000km-Rennen von Spa (Renndistanz ist wie in der LMS üblich 6 Stunden) gehört zum „Intercontinental Le Mans Cup“, weshalb auch ein stärkeres Teilnehmerfeld als zum LMS-Auftakt in Paul Ricard in Spa an den Start ging. Umso erfreulicher war der erneute Sieg in der Langstrecken-Serie. Beim Saisonauftakt in Paul Ricard konnte das Hankook Team Farnbacher bereits den dritten Platz erzielen.

„Wir hatten ein relativ problemloses Rennen. Das Auto war gut, die Hankook Reifen haben ebenfalls gehalten, was wir uns versprochen haben. Sie waren über einen ganzen Stint wieder nicht nur schnell, sondern auch konstant“, so das Fazit von Dominik Farnbacher. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Reifen wieder einmal eine herausragende Performance abgeliefert haben und das Hankook Team Farnbacher erneut auf dem Treppchen steht“, so Manfred Sandbichler, Direktor Motorsport Hankook Tire Europe. „Der zweite Podiumsplatz im erst zweiten Rennen zeigt klar das Potenzial unseres Gesamtpaketes.“

Nur 13 Sekunden nach dem Sieger-Team passierte das Hankook Team Farnbacher die Zielgerade. In der Team- und Fahrerwertung der LMS liegen Team und Piloten nach zwei von fünf Rennen nun jeweils auf dem zweiten Platz.

Für das Hankook Team Farnbacher stehen in diesem Monat noch einige Tests auf dem Programm, bevor es dann weitergeht: Mit den 24 Stunden Rennen von Le Mans (11./12.) und auf dem Nürburgring (25./26.) finden im Juni die beiden wichtigsten Rennen des Jahres  innerhalb von zwei Wochen statt. Nur eine Woche nach dem Marathon in der Eifel geht im italienischen Imola auch die LMS weiter.

Rennkalender Hankook Team Farnbacher:

Le Mans Series 2011
01.-03.04.2011    Le Castellet (F)
06.-08.05.2011    Spa-Francorchamps (B)
01.-03.07.2011    Imola (I)
09.-11.09.2011    Silverstone (GB)
23.-25.09.2011    Estoril (P)

09.-12.06.2011 24 Stunden von Le Mans
23.-26.06.2011 24 Stunden Nürburgring