Jürgen Eitel verabschiedet sich nach vier Jahren an der Spitze des Reifenherstellers in den Ruhestand.

Zum 1. Juli 2008 wird Dieter Freitag als neuer Direktor von Michelin Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. In seiner neuen Position an der Spitze des Reifenherstellers ist er für alle deutschen Werke und Vertriebsgesellschaften im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Der bisherige Werksleiter der Michelin Standorte Bad Kreuznach und Trier tritt damit die Nachfolge von Jürgen Eitel an, der am 1. Juli 2008 in den Ruhestand geht.

Nach beruflichen Stationen bei Siemens und Audi begann Dieter Freitag 1990 seine Karriere bei Michelin, wo er bereits ein Jahr später zum Leiter des zentralen Bildungswesens aufstieg. Im Jahr 2000 übernahm er die Führung der Runderneuerung für Lkw-Reifen und wurde 2003 zum Direktor der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach und Bamberg ernannt. Seit 2006 ist der heute 55-jährige Vater von drei Kindern zusätzlich für den Standort Trier zuständig. Als Werksleiter für Bad Kreuznach folgt Dieter Freitag zum 1. Mai 2008 der Franzose Cyrille Beau.