Beeindruckende Reifentestergebnisse von Hankook,  der aktuell siebtgrößter und wachstumsstärkster Reifenhersteller weltweit, sammelt bei den vielen Sommerreifentest der Fachzeitschriften ab. Mit seinem Sommerreifen Portfolio, erhält der Reifenhersteller bei den Reifentests Höchstbenotungen, angefangen vom Ventus Prime und dem Ventus V12 evo folgt nun der Ventus S1 evo.

Erfolgsgeschichte Hankook Reifentest
In der Königsklasse Premium-Komfort-Reifen gewinnt der Hankook Ventus Prime im Sommerreifentest vom „auto,motor und sport“, dass Testfahrzeug eine Mercedes S-Klasse der Test wurde in der Ausgabe 7/08 veröffentlicht.
Wenige Wochen Später legte der neue Ventus V12 evo mit Platz Eins bei den Umrüst-Breitreifen in Europas größter Autozeitschrift „Auto Bild“ (11/08) nach.

Hankook Testsieger

Aller guten Dinge sind Drei

Jetzt erhielt Hankook auch für sein Sommerreifen-Flaggschiff, den speziell für hochwertige Sportwagen und schnelle, oder getunte Luxusfahrzeuge entwickelten Ventus S1 evo gleich zweimal die Bestnote: „Besonders empfehlenswert“ im Tuning-Spezial der „sport auto“ (1/08) und „Sehr empfehlenswert“ in der POWERCAR (2/08).
Mit dieser beeindruckenden Serie dominiert Hankook Tire die Reifentests in allen drei Ultra-High-Performance-Kategorien – Premium/Komfort, Luxus/Sport, Breitreifen/Umrüstung – und konnte, als einziger Reifenhersteller überhaupt, in allen Tests der Automobil-Fachpresse**, jeweils die Bestnote erzielen.

Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo
richtet sich an Eigner leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC-Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.