In der Nacht zum Sonntag wurden im Außenbereich eines Reifenhandels in der Friedrich-Ebert-Straße in Lage über 2000 Gebrauchte Autoreifen in Brand gesetzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Gegen 01:30 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis über den Brand. Die Freiweilligen Feuerwehren Lage und Kachtenhausen konnten den Brand mit Löschschaum eindämmen. Die brennenden Reifen befanden sich in einem Außenlager. Es bestand keine Gefahr, dass die Flammen auf Gebäude übergreifen könnten. Nachdem der Brand gelöscht war, nahm die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Deshalb bittet die Kripo um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt, wer in der Nacht zu Sonntag, insbesondere gegen 01:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen am Reifenservice in der Friedrich-Ebert-Straße gemacht hat.