toyo-tiresDer japanische Reifenhersteller präsentiert in diesem Jahr auf Europas größter Tuning- Messe, der Tuning World am Bodensee, seine neuesten Produkthighlights und einzigartigen Automobil-Kreationen.

TOYO TIRES ist zum zehnten Mal auf dem Event vertreten. Freuen dürfen sich die Besucher auf ein breites Sortiment an Hochleistungsreifen, welches nahezu allen Ansprüchen gerecht wird. Der PROXES T1 SPORT, PROXES R1R und PROXES R888 sind die Kernprodukte im High-Performance-Segment und unterstreichen das nachhaltige Engagement der Reifenmarke im Tuningbereich.

Im Rahmen der Frühjahrs-Gutschein- und Gewinnspielaktion des japanischen Reifenherstellers, die noch bis zum 31. Mai 2012 stattfindet, wird erstmalig der zu verlosende AUDI A1 styled by TOYO TIRES der Öffentlichkeit präsentiert. Das gebrandete Fahrzeug ist mit dem High-Performance Reifen PROXES T1 SPORT bereift. Dieser Hochleistungsreifen überzeugt durch außerordentliche Kurvenstabilität, ein hohes Maß an Lenkpräzision sowie ein exzellentes Handling – insbesondere in den oberen Geschwindigkeitsbereichen.

toyo-tuning-world-2012

Das Magazin SPORT AUTO zeichnete den Pneu im April 2012 mit „sehr empfehlenswert“ aus. Die Verbundenheit zu Audi zeigt sich nicht nur am Messestand, sondern auch als Erstausrüsterlieferant des Ingolstädters Autobauers. Der PROXES T1 Sport ist bei vielen Audi Top-Modellen wie z.B. dem TTS, TT RS oder RS5 werksseitig verbaut.

Tuning vom Feinsten stellt der modifizierte Hohenester TT-RS 480 dar. Dieses veredelte Fahrzeug wurde in der dritten Ausbaustufe perfektioniert und bietet eine hervorragende Fahrdynamik. Mit seinem extra großen Ladeluftkühler leistet das Rennfahrzeug 480 PS und ist ein absolutes Messe-Highlight. Der Hohenester TT-RS ist mit dem Semi-Slick PROXES R888 Klassensieger beim SPORT AUTO Tuner Grand Prix 2011 geworden. Dieser Rennreifen mit Straßenzulassung demonstriert Performance auf höchstem Niveau, weil er hervorragenden Grip und exzellentes Trockenhandling optimal verbindet.

Auf dem TOYO TIRES Messestand erwarten den Tuning-Enthusiasten spannende Gewinnspiele mit täglichen Preisen. Der Reifenhersteller ist während des viertägigen Messe- Events von Samstag, 28. April bis zum 1. Mai in Halle B2 auf dem Stand 300 vertreten.