Bei Kauf von neuen Felgen oder Reifen stellt sich oft die Frage ob breitere Reifen oder Reifen mit niedrigerem Querschnitt montierbar sind.

In erster Linie helfen die Gutachten der Felgenhersteller, den dort werden die meisten Rad- Reifenkombinationen aufgeführt. Will man jedoch einfach nur breiter Reifen auf sein Fahrzeug montieren, hilft der Reifenrechner von Reifensuchmaschine.de.

In das erste Feld gibt der User seine Eingetragene Serienbereifung an und in das zweite Feld seine Wunschdimension anhand der Daten berechnet der Reifenrechner die Daten und kann natürlich ohne Gewähr dem User zeigen welche Reifendimension er noch fahren kann.

Reifenrechner der Reifensuchmaschine.de

Hierbei spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle, welche Felgenbreite man aktuell zur Verfügung hat.

Der Reifenrechner der Reifensuchmaschine ist eine Hilfe bei der Findung der richtigen Wunschdimension, wenn es jedoch ernst wird, solltet ihr in jedem Fall einen Fachmann aufsuchen.