Obwohl  der November 2011 sich bisher von seiner milden und trockenen Seite gezeigt hat, treten erste Engpässe bei typischen Winterartikeln auf.  Premium Winterreifen und hochwertige Winterstiefel  sind  derzeit schon knapp. Für den einen oder anderen Autofahrer könnte dies zu einem recht kühlen Erlebnis werden.

Das Auto bleibt stehen, da die benötigten Winterreifen fehlen und warme Stiefel hat er auch noch nicht gekauft.

Winterreifen  beim  Auto sind die Winterstiefel für den Menschen
Ob hier ein Zusammenhang besteht, wollen wir einmal näher betrachten. Hierzu holen wir die Meinung eines Experten ein, der beide Seiten kennt. Stephan Nungess Geschäftsführer der Operato Unternehmensberatung, die im Automotive Aftermarket und auch im Textilbereich tätig ist. „Grundsätzlich ist derzeit ein klarer Trend zu erkennen, dass der Verbraucher verstärkt zu Premiumprodukten greift. Insbesondere bei längerfristigen Gebrauchsgegenständen wie z. B. Reifen und hochwertigen Winterstiefel wollen die Verbraucher Sicherheit und Qualität.“ Hierin liegen auch schon die ersten Gemeinsamkeiten. An erster Stelle steht der Sicherheitsaspekt bei den Reifen, übertragen auf die Stiefel bedeutet dies: warme und trockene Füße im Winter. Ein wichtiger Gesundheitsaspekt, der nicht zu unterschätzen ist.
Ein weiterer gemeinsamer Punkt ergibt sich in der Erfüllung der Kundenwünsche. Dies kann auf verschiedene Weisen und auf verschiedenen Ebenen geschehen.  „Der Kunde von heute will Qualität erhalten. Er möchte hochwertige Produkte, die auf seine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt und perfekt umgesetzt sind. Doch der Begriff Qualität lässt sich im Grunde genommen viel weiter fassen. Denn hierzu gehören der Service, die Abläufe genauso, wie die Produktqualität.“
Auf die Reifen bezogen heißt das, ein auf das Fahrzeug abgestimmter Reifen, in Premium-Qualität, vielleicht auch noch ein schickes Alu-Komplettrad. Hol- oder Bringservice für das Fahrzeug, bzw. Reifenmontage und Wartung ohne Wartezeit.  Der Reifenfachhandel umwirbt diese Kunden neben der Produktqualität auch noch mit hoher Serviceleistung. Finden Sie Ihren Premium Reifenhändler unter www.reifensuchmaschine.de
Bei Winterstiefeln ist dies ähnlich. Auch hier steht die Produktqualität im Vordergrund. Z. B. bei den führenden Herstellern von handgefertigten, zwiegenähten Jagdstiefel und Schuhen mit den Marken Lavitus und Trabert. Hier gibt es keine Kompromisse in Sachen Qualität. Nur beste Materialien garantieren  den gewünschten Erfolg. Warme und trockene Füße bei allen Wettern und Gelegenheiten. Ein Versender wie z.B. Vitalinus hat extra einen Shop mit Informationen für Interessenten von hochwertigen Jagdstiefeln und Jagdschuhen (www.Jagd-schuhe.de )eingerichtet, der sich speziell mit den Bedürfnissen dieser Kunden beschäftigt. Zusätzlich erbringt Vitalinus mit seinen Partnern noch eine außergewöhnlich, hohe Servicequalität mit dem Versprechen: „Bei uns erhalten Sie einen Schuh, der zu 100 % passt“. Wer sich über handgefertigte, zwiegenähte Schuhe informieren möchte, ist hier richtig: www.vitalinus.de

Aber es gibt auch noch eine weitere Gemeinsamkeit. Premium Winterreifen und Premium Winterstiefel sind knapp. Erste Lücken zeigen sich bei manchen Größen. Wer Interesse an einer sicheren Fahrt und warmen Füßen im Winter hat, sollte sich jetzt auf die „Socken“ machen. Denn wenn es erst einmal angefangen hat zu schneien, dann ist es zu spät. Denn wer will schon das eingangs erwähnte Szenario erleben. Eines der Beiden sollte man in jedem Fall frühzeitig besorgt haben. Noch besser man hat beides: sichere Winterreifen und warme Stiefel.