hankook-social-mediaPremium-Reifenhersteller Hankook verstärkt erneut seine Endkonsumenten-Marketingaktivitäten im Social Web. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen neben Facebook nun auch auf YouTube (youtube.com/hankookreifen) präsent und über den Microblogging-Dienst Twitter (twitter.com/hankookreifen) für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar.

„Follower“ des Hankook-Twitter-Kanals werden aktuell mit Informationen zum Unternehmen, wie beispielsweise Messeauftritte, aktuelle Gewinnspiele und News rund um die Hankook-Reifen versorgt. Gleichzeitig können Endverbraucher schnell und unkompliziert Fragen, Kommentare und Anregungen an Hankook richten.

Wer sich für die neuesten Kampagnen- und Produktvideos sowie Beiträge zu Motorsport-Aktivitäten oder Branchen-Informationen des Reifenhersteller interessiert, ist auf dem neuen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Hankook genau richtig.

Die bereits im Herbst 2011 erfolgreich gelaunchte deutschsprachige Facebook-Fanseite (facebook.com/hankookreifen) kann nach gut einem Jahr bereits über 30.000 „Gefällt mir“- Klicks  verzeichnen. Passend zur Jahreszeit sind die drei Social Media Kanäle derzeit im Design der aktuellen Hankook Winterkampagne gehalten.

“Nach den guten Erfahrungen mit unserer Facebook-Seite und den zahlreichen positiven Rückmeldungen der User war es ein logischer Schritt, unsere Aktivitäten im Social Web auszubauen”, erklärt Wonny Chung, Marketingleiter der Hankook Reifen Deutschland GmbH. “Wir freuen uns, dass wir unseren Endkonsumenten künftig einen noch umfassenderen Service anbieten und den Dialog mit unseren Kunden intensivieren können.”