Spatenstich bei ContinentalIn Lindau geht es für den Automobilzulieferer Continental steil bergauf. Hier entsteht ein neues Bürogebäude, das für eine Vergrößerung des Unternehmens an diesem Standort sorgt. Erste Details in Bezug auf das neue Gebäude wurden auch bereits bekannt.

So heißt es, dass dieses Gebäude für mehr als 200 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz schaffen wird. Das bedeutet für diesen Standort in Zahlen, das es in Zukunft über 850 Arbeitsplätze verfügen wird. Aber auch die Region Lindau wird von diesem Vorhaben, bei dem schon der erste Spatenstich gesetzt worden ist, ein positives Resümee ziehen. Die Attraktivität der Stadt wird dadurch enorm erhöht und so kommen auch mehr Menschen um diese Region zu erkunden.

Mittlerweile ist es an dem Standort so, dass die Arbeiter kaum Platz haben und sich dadurch nicht richtig entfalten konnten. Auch aus diesem Grund ist ein neues Gebäude erforderlich geworden. Die Mitarbeiter werden durch die neuen modern eingerichteten Räume besser zusammen arbeiten können und zudem auch entspannter sein. Bisher gibt es drei Bürogebäude, diese sollen nun um ein weiteres mit insgesamt 4 Stockwerken erweitert werden. Vor allem die Softwareentwicklung und die Abteilung Algorithmus Entwicklung werden in diesem neuen Gebäude zu finden sein. Aber auch weitere Abteilungen sollen hier arbeiten. Das Gebäude wird über ein eigenes Restaurant verfügen und eine Dachterrasse.