michael-kohl-smallMichael Kohl (44) übernimmt zum 1. Juni 2013 die Leitung des Marketing-Bereiches der D-A-CH-Organisation bei Goodyear Dunlop. In seiner Funktion als Director Marketing D-A-CH verantwortet er die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda Reifen, Sava und Debica in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Geschäftsfeld Ersatzgeschäft Consumer-Reifen.

Sein Aufgabengebiet umfasst hier die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling. Michael Kohl berichtet disziplinarisch an Frank Titz (49), Mitglied der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH und Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Consumer-Reifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (PBU Head Consumer Replacement D-A-CH).

michael-kohl

Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover war Kohl zunächst für Arthur Andersen Management Consulting tätig. In 1999 wechselte er zur Continental AG, wo er verschiedene Führungsfunktionen unter anderem in den Bereichen Supply Chain und Vertrieb in der Reifendivision des Konzerns innehatte, bevor er im Jahre 2005 bei Continental die Leitung des Bereichs Marketing Ersatzgeschäft Pkw-Reifen für die D-A-CH-Region übernahm. Seit Oktober 2008 oblag Michael Kohl anschließend als Head of Strategic Marketing ContiTrade die Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Marketingaktivitäten der europäischen Handelsorganisationen der Continental AG.