Der 54-jährige Andreas Hacker ist zum neuen Mitglied der A.T.U-Geschäftsführung berufen worden. Sein Job wird es sein, in den Bereichen Vertrieb und Marketing erfolgreich Regie zu führen und insbesondere die Standardisierung der Kfz-Werkstätten und die Kundenorientierung voranzutreiben.

Hacker, er tritt seine neue Aufgabe zum 1. April an, ist seit Juli 2010 Mitglied des Aufsichtsrats der A.T.U und mit den aktuellen Trends der Kfz-Werkstattbranche vertraut. Er gilt als ausgewiesener Vertriebsfachmann. Zwischen 1978 und 2005 arbeitete er bei McDonald’s in Europa und den USA, zuletzt als Senior Vice President Central Europe and Central Asia. In dieser Funktion war er für die Expansion des Unternehmens in 21 Ländern verantwortlich. Seit 2005 ist Hacker in beratenden Funktionen für Unternehmen der Finanz- und Unterhaltungsindustrie tätig.

Die Werkstattkette wolle nach ihrem „geglückten Turnaround“ das Geschäft auf einen „nachhaltigen Wachstumskurs“ ausrichten, gibt A.T.U-Chef Michael Kern die Richtung vor. Dabei soll Hacker helfen.